Automation Fair®, Booth #1317: MVP Tips for Your Applications, Prizes, and More! Learn More

Lösungen für
Automotive

Die Automotive Industrie
schreitet schnell voran
und die die industrielle Kommunikation
hat einen wesentlichen Anteil daran.

In-chassis Module, Gateways und Wireless Funkmodule stellen eine zuverlässige Kommunikationmethode durch die ganze Anlage dar.

MES Kommunikationslösungen

Nutzen Sie Ihre Produktionsdaten um sinnvolle Anpassungen durchzuführen



Weitere Informationen

Lösungen für Fahrerlose Transportsysteme (FTS)

Fahrerlose Transportsysteme (FTS) können die Produktion verbessern – aber Sie benötigen ein zuverlässiges Wireless Netzwerk. Mit den „Industrial Wireless Hotspots”, die “Ultra-Fast Roaming” unterstützen, ist es mit Ihrer Steuerung möglich die Lage der FTS und andere Güter zu bestimmen und zu kontrollieren.

Referenzgeschichte

Lesen Sie wie FTS kombiniert mit einer starken drahtlosen Verbindung zu verschieden Vorteilen innerhalb eines Automotive Konzerns führte.


Lesen Sie mehr
Wireless Lösungen

Stanzen von Metall und Verformungsverfahren

Beim Stanzen von Metallen und Verformungsverfahren ist Sicherheit höchste Priorität. Drahtlose Lösungen für Safety I/O’s kann Ihnen helfen eine zuverlässige Kommunikation zu gewährleisten.

Lösungen für die Endmontage

Das Auto ist fast fertig zusammengebaut – aber die Kommunikation muss dennoch aufrecht erhalten werden um die Qualität am fertigen Produkt zu gewährleisten. Das sog. „Leaky-Feeder“ Kabel liefert eine klare Kommunikation für Ihre Fördertechnik und eleminiert Interferenzen innerhalb der Produktionslinie. Falls ein Problem innerhalb des drahtlosen Netzwerkes aufkommt, wird von unseren “Industrial Wireless Hotspots” Details über den Stauts an die SPS übermittelt und dem Wartungspersonal zur Verfügung gestellt um so die Zeit der Fehlersuche zu minimieren.


Wireless Lösungen

Lösungen für OEM Zulieferer

Falls Sie ein OEM sind, haben Sie sicherlich schon das zunhemende Wachstum an Equipment für Wartungsarbeiten festgestellt. Mit der sicheren Fernzugriffslösung können Sie Ihre Geräte von überall überwachen und zeitgleich die Reisekosten senken. Müssen Sie validieren, ob die Geräte noch unter den Garantieansprüchen abgewickelt werden können? Ein Daten Logger speichert Leistungswerte ohne die Bandbreite Ihres Netzwerks zu belasten.


Lösungen für Daten loggen

Modernisierungslösungen

Haben Sie ein altes System aber möchten nicht das Risiko eines kompletten Austauschs eingehen? Mit dem stufenweise Ansatz können Sie basierend auf Ihrer Zeitschiene modernisieren um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Zudem müssen Sie den Code Ihrer existierenden SPS nicht verändern.


Weitere Informationen

Lösungen für Energieanlagen

Wollen Sie Ihre Energiekosten senken oder hat Ihr Unternehmen Ziele zur Nachhaltigkeit? Ihre Kompressoren und andere Luftbehandler haben sicherlich nützliche Daten, die Ihnen helfen die Energieeffizienz zu steigern. In-chassis Module und Gateways können Ihr Equipment im Building Automation Sektor mit Daten an die SPS versorgen.


Weitere Informationen

Automation Fair®, Booth #1317: MVP Tips for Your Applications, Prizes, and More! Learn More

Automotive
Solutions

The automotive industry is
evolving at a rapid pace and
industrial communications
play a vital role.

In-chassis modules, gateways, and wireless radios can ensure reliable communications throughout your automotive plant.

MES Communication Solutions

Turn Your Production Data into Actionable Information


MORE INFO

AGV Communication Solutions

Automated Guided Vehicles can boost production throughout your
plant – but you need a reliable wireless network to ensure they’re where they need to be. With Industrial Wireless Hotspots supporting Ultra-Fast Roaming, your PAC can know that your AGVs and the assets they carry are where they’re supposed to be.

Real-world case study

Find out how AGVs paired with strong wireless communication led to several benefits for an automotive company.


READ MORE
WIRELESS SOLUTIONS

Metal Stamping and Forming Solutions

In metal stamping and forming applications, safety is paramount. Wireless solutions for safety I/O control can help ensure reliable communications while maintaining worker safety.

Final Assembly Solutions

The vehicle’s almost done but communications remain key to ensure a quality finished product – and no production delays. Using a radiating cable solution provides clear communications for your skillet line, eliminating wireless interference in a busy facility. If a wireless issue were to occur, our Industrial Wireless Hotspots can send status details to your PLC and be displayed on your operator panel, reducing troubleshooting time.


WIRELESS SOLUTIONS

OEM Supplier Solutions

If you’re an OEM, you’ve likely seen an increase in post-installation maintenance services. With secure remote access solutions, you can monitor equipment from anywhere, decreasing your support travel costs. Need to see your automotive equipment’s operational history to ensure that warranty claims are valid? A data logger keeps performance records without putting a strain on your network bandwidth.


DATA LOGGING SOLUTIONS

Modernization Solutions

Have a legacy system but don’t want to run the major risks of a full rip-and-replace? With a phased approach, you can modernize on your timeline, minimizing scheduled downtime, without having to touch your PLC code.


MORE INFO

Plant Energy Solutions

Need to decrease energy costs or have corporate sustainability objectives to meet? Your compressors and air handlers likely have usage data that could help you increase energy efficiency – but how can you get that information so you can analyze it? In-chassis modules and gateways can bring your building automation equipment’s data directly into your PAC and then have your PAC programmed to coordinate their operation, saving you money.


MORE INFO